Telefon: 04172 / 7506 ute.gs.@web.de

Zur Person

Zur Person

Die Heilung beginnt im Herzen des Therapeuten.

 

Mein Weg:

  • 10-jährigeTätigkeit als Kreditsachbearbeiterin für Baufinanzierungen und Firmenkredite
  • 1989 – 1992 Ausbildung zur Heilpraktikerin und Psychotherapeutin an der Paracelsusschule in Hamburg
  • In dieser Zeit weitere Ausbildungen in: Kinesiologie, Reiki Grad I und II, Autogenes Training nach J.H. Schultz, Mentaltraining nach José Silva, Bioresonanztherapie, Akupunktur und Ohrakupunktur
  • Umfangreiche Ausbildung zur Homöopathin an der o.g. Heilpraktikerschule, in einem 1-jährigen Ausbildungsgang bei Sheilagh Creasy, mehreren abgeschlossenen Ausbildungsseminaren bei Georgios Vithoulkas (Inhaber des Nobelpreises für Alternative Medizin), ferner in einem 3-jährigen Homöopathiestudium an der Clemens von Bönninghausen – Akademie in Wolfsburg (dort u.a. bei den Herren Laborde, Rich, Mettler und Rackow), sowie in mehreren Seminarwochen an der Bad Boller-Schule
  • 2010 und 2011 Fortbildung bei Brandon Bays (Anfänger-und Fortgeschrittenenkurs, das Fülle-Seminar) in ihrer bekannten und wundervollen Journeyarbeit
  • 2012 erfolgte die Ausbildung zum Reconnective-Healing-Practitioner bei Eric Pearl und seinem Ausbildungsteam
  • Diverse Seminare bei Chris Griscom, Diane Cooper und Doreen Virtue.

 

Was mich führt:

  • Wie sowohl Brandon Bays als auch Dr. Eric Pearl sagen:
    Wir lassen am Ende alles, was wir gelernt haben, wieder los und lassen uns nur noch vom Unendlichen, von der Quelle – von Gott selber – bei unserer Arbeit führen.
  • Dieses Phänomen habe ich während meiner Tätigkeit – allerdings auch schon vorher – stets bemerkt und ich wage auch zu behaupten, dass die eigentliche Ausbildung unserer Seele von dort aus geschieht, auch und gerade durch die Entwicklungen, die wir in unserem Leben nehmen.
  • Nichts desto trotz oder gerade deswegen stehe ich mit beiden Beinen fest auf der Erde. Deshalb habe ich mich fundiert ausbilden lassen, besuche ständig Fortbildungen und hinterfrage neue Ansätze intensiv. Spirituell gespeiste Arbeit und wissenschaftlich nachgewiesene, bewährte Diagnostik und Therapie lassen sich wunderbar vereinen.
  • Ich freue mich, dass ich aus so vielen reichen Ansätzen schöpfen darf: Homöopathie, Bachblütentherapie, Psychotherapie und Tiefenpsychologie nach C.G. Jung, Seelenreisen, Reconnective Healing, Spirituelles Coaching, Heil-Meditationen, Autogenes- und Mentales Training und andere bewährte Verfahren.
  • Stets bin auch ich die Beschenkte, da es mich mit größter Freude erfüllt, mitzuerleben, wenn Heilung und Weiterentwicklung geschieht.
  • Im Übrigen bin ich verheiratet, Mutter eines Sohnes und empfinde mich als eine „Erwachsenen – Indigoseele“ …

Gott lässt keinen Weg aus, den Menschen zu erreichen!

Foto: Ute große Sextro